Newsflash – So bunt wie der Frühling !

Liebes bella danza-Mitglied,

bevor wir uns in eine kleine Oster-Frei-Woche verabschieden, mit vielen bunten und lustigen Ostereiern und Quality-Time mit Familie und Freunden, lassen wir Dir noch einen Newsflash ins Haus flattern.

Es gibt viele spannende Termine, neue Kurse und wichtige Infos zu entdecken.

Viel Spaß beim Lesen und einen tollen Frühlingsstart,

Deine Carla & das bella danza – Team

 

TERMINE – TERMINE – TERMINE – TERMINE – TERMINE

 

21. – 28. März Osterferien – Studio geschlossen

29. März – 2. April  Osterferien – Studio geöffnet/ gesonderter Plan

7. bzw 8. April  Start 10er Kurs – Yoga-Stern-Stunden am Morgen / Infos über www.belladanza.de

5. Mai  Christi Himmelfahrt / Studio geschlossen

16. und 17. Mai Pfingstferien / Studio geschlossen

26. Mai Fronleichnam / Studio geschlossen

3. Juni Auftritt Carla mit „SALAO“ – Thoulis / Düsseldorf

18. Juni NOCHE DE FLAMENCO – Musikschule Leverkusen mit allen Flamencoschülern/ Eintritt FREI

27. Juni – 2. Juli Zuschauerstunden – Eltern und Freunde sind herzlich eingeladen, beim Unterricht zuzuschauen!

AB 11. Juli – 23. August SOMMERFERIEN – gesonderten Plan beachten!

 

Bella Danza Schulaufführung 2017 (!!!)

Die nächste Bella Danza Schulaufführung wird im nächsten Jahr stattfinden.

Wir beginnen gerade mit der Planung und Konzeption. Terminkalender werden gewälzt, wir brainstormen, organisieren und freuen uns schon jetzt auf diese wieder ganz besondere Zeit.

Sobald wir den Termin bestätigt bekommen, werden wir ihn an Dich durchgeben. Voraussichtlich Juni/Juli 2017 in der Waldorfschule Köln/Chorweiler.

 

ACHTUNG  FUNDKISTE

Unsere Fundkiste in der Umkleide hat sich wieder stark gefüllt. Bitte schau doch noch einmal in den nächsten Wochen, ob sich etwas von Dir dort versteckt hält. Wir werden dann die übrig gebliebenen Kleidungsstücke spenden, oder zum 2nd Hand-Verkauf hängen.

 

Modern-Jazz für ANFÄNGER Erwachsene

Kurstag:             Montag

Uhrzeit:              20.45-21.45 Uhr

Du bewegst Dich gerne zu aktueller und moderner Musik, Du lernst gerne neue Dinge dazu und hast Spaß an Tanz und Bewegung in der Gruppe, dann ist dieser Kurs bestimmt genau das Richtige für Dich.

Trau Dich und probiere doch mal unseren neuen Kurs Modern-Jazz aus! Der ganze Körper wird erst mit einem schwungvollen Warm-Up trainiert, Koordination, Mobilität und Kraft wird gefördert und geformt. Das Erlernte findet dann in einer Choreografie am Ende zusammen und lässt vor allem den ganzen Körper harmonisch bewegen. Eine Stunde abschalten, Musik und Bewegung genießen und sich wohl fühlen. Bitte melde Dich vorher zu zwei kostenfreien Probestunden bei uns an!

 

Kreativer Kindertanz ab 3,5 Jahre  

Kurstag:             Montag

Uhrzeit:              14.00 – 14.45 Uhr

Unser neuer Kurs Kreativer Kindertanz ab 3,5 Jahren ist gestartet und wir haben noch ein paar Plätze frei. Wir freuen uns zusammen mit unserer neuen Tanzgeneration auf viele spannende Stunden.

Die Kinder lernen kreativ und mit viel Gefühl, sich tänzerisch auf Musik zu bewegen. Zudem werden erste Basistechniken des Tanzes, Musikalität und Körperhaltung kindgerecht vermittelt. Erste Schritte in die spannende Welt des Tanzes!

Bitte melde Deine kleine Tänzerin zu einer unverbindlichen Probestunde an. AUCH MÄNNLICHE TÄNZER sind von Herzen willkommen.

 

In eigener Sache – FRAGE und BITTE

Ab und an kommt es ja vor, dass unsere Tänzerinnen ihre Haargummis für ihre wilden Mähnen vergessen. Damit diese für den Tanzunterricht gebändigt werden, können leihen wir gerne Haargummis aus.

Im Moment ist unser Bestand leider sehr geschrumpft. Wer noch ein paar Haargummis zu Hause hat, die nur auf ihren Einsatz warten, darf diese gerne mitbringen und für unsere Leihkiste spenden. Wir freuen uns sehr darüber.

 

Unsere Bitte: Nach unserem Umbau ist unsere Sitzecke bzw. das Studio noch schöner geworden. Damit dies auch lange so bleibt, möchten wir Dich dringend bitten unser Mobiliar,  die Malkiste, Zeitschriften usw. pfleglich zu behandeln und vor allem nach Nutzung auch wieder entsprechend an seinen Platz zu räumen. Die Nächsten und wir danken es Dir.

 

Bella Danza – Planung

Wir freuen uns auf Dein Feedback. Wir sind stets auf der Suche nach neuen, tollen, spannenden Kursen und Workshops, die DICH interessieren. Gerne bekommen wir hier Deine Wünsche zu hören.

Im Moment in Planung:

–       Wellnesstag 2.0

–       Workshop Selbstverteidigung für Kinder und Erwachsene

–       AB Herbst Mutter-Kind-Tanzen ab 2 Jahre!

 

Was dürfen wir noch für Dich auf unsere To-do-Liste setzen? Alle Wünsche und Tipps gerne an info@belladanza.de

 

Noche de Flamenco 2016

Termin: 18.6.2016

Uhrzeit: Folgt!

Eintritt: FREI (um Spenden wird gebeten)

Im Juni ist es wieder soweit. Nun schon zum fünften Mal dürfen wir zu Gast bei unseren Freunden in Leverkusen sein und unsere Schüler haben die Gelegenheit, die Tänze mit Live-Begleitung zu präsentieren. Unsere komplette Flamencoabteilung ist dabei und freut sich auf zahlreiche Gäste, die diesen Abend mit uns feiern werden. Für diese wird es auch wieder Tapas und Getränkeausschank geben.