bella danza NEWSFLASH 12

Liebes bella danza-Mitglied,ein goldener Herbst kündigt sich an. Nicht nur die Natur gibt noch einmal Alles mit Sonne satt, auch wir legen wieder voll los. Der Saisonstart 2013/2014 verlief turbulent und arbeitsreich. Danke für Deinen wahnsinnig tollen Zuspruch und Deine rege Teilnahme an unserem Kursprogramm. Wir sind überwältigt. Nun wollen wir nachziehen und überwältigen Dich hoffentlich mit all unseren neuen spannenden Terminen und Kursen. Viel Spaß beim Lesen!

Deine Carla &  das bella danza-Team!

Ferientermine 2013/2014:

21.10. – 26.10. Herbstferien – Studio geöffnet, siehe gesonderter Plan im Netz/per Mail

28.10. – 02.11. Herbstferien – Studio geschlossen

Ab 23.12. Weihnachtsferien – Studio geschlossen

Ab 8.01.2014 Stunden nach Plan

 

TERMINE:

12.10.  Yoga-Wochenende Workshops

14.10. – 18.10.  Yoga-Woche / Morgen Routine

25.10.  Carla tanzt  in Oper Carmen in Neumünster

09.11.  PREMIERE: Flamenco-Oper-Produktion bei bella danza/ Karten ab sofort erhältlich

23.11. Noche de Flamenco / Schülerinnen und Schüler von bella danza tanzen in der Leverkusener Musikschule

Offene Stunden 9.12.- 14.12.2013 – In allen Kursen sind Zuschauer herzlich Willkommen!

Herbstferienplan

Für die erste Woche der Herbstferien gilt ein gesonderter Stundenplan. Du erhältst diesen per Mail oder kannst ihn Dir im Netz herunterladen. Die zweite Herbstferienwoche macht bella danza Herbstpause.

ZUSCHAUER-Woche

Zwei Mal im Jahr gibt es die Möglichkeit, im Unterricht zuzuschauen. Die Tänzer/innen dürfen Familie und Freunde zu ihrer Tanzstunde mitbringen und wir präsentieren, was wir schon alles gelernt haben. Es ist keine Voranmeldung erforderlich. Wir freuen uns auf viele interessierte Zuschauer.

Die Zuschauerwoche findet statt vom 9.12 – 14.12.2013 zu den regulären Kurszeiten.

NEUE KURSE

Flamenco Kinder – ab 4 Jahren

Kurstag:             Mittwoch

Uhrzeit:              15.00 – 15.45 Uhr

Ab nach Spanien, Klackerschuhe an und einen schwingenden Rock und schon geht es los. Noch etwas unterschätzt kommt unsere Flamenco-Kinderstunde daher. Nicht nur der klassische Tanz ist „das Ein und Alles“ der Kleinen. Der Flamenco erfährt mehr und mehr Anhänger im Kinderkreis. Haltungsschulung, Rhythmusgefühl und das Kennenlernen und Akzeptieren von einer neuen, spannenden Kultur. Flamenco stärkt das Selbstbewusstsein und befreit die Tänzer/innen von Spannungen. Ein tolles Ventil zum Loslassen und spielend Tanzen lernen.

Kreativer Kindertanz ab 3,5 Jahren – NEU AB 1.10.2013

Kurstag: Dienstag

Uhrzeit: 14.30-15.15 Uhr

Start: 1.10.2013

Die Kinder lernen, kreativ und mit viel Gefühl sich tänzerisch auf Musik zu bewegen. Zudem werden erste Basistechniken des Tanzes, Musikalität und Körperhaltung kindgerecht vermittelt. Erste Schritte in die spannende Welt des Tanzes! Bitte um Voranmeldung. Begrenzte Teilnehmerzahl.

UrbanDance/ Hip Hop: NEU für Kids ab 9 Jahren

Kurstag: Freitags

Uhrzeit: 15.00 – 16.00 Uhr

Start: Herbst 2013

Wir freuen uns, dass wir Dir wieder einen neuen Kurs für Kids ab 9 Jahren anbieten können. Jeden Freitag geht es zu hipper Musik quer durchs Tanzstudio. Urban Dance – eine Mischung aus Hip Hop (als Grundlage) und Modern-Dance powert Dich tänzerisch durch eine Stunde Training. Technik, Choreografie und gemeinsames Tanzen stehen im Vordergrund. Sobald wir genug Teilnehmer zusammen haben geht es los.

Bei Interesse bitten wir um Voranmeldung.  2 kostenlose Probestunden. Anmeldung via  info@belladanza.de.

Showgruppe für Teens

Tag: Samstags (alle zwei Wochen)

Uhrzeit: wird noch bekannt gegeben

Start: Frühjahr 2014

Für alle, die MEHR möchten. Schüler/innen ab 14 Jahre, für Euch kann es los gehen. Neben unserer Flamencoshowgruppe „Companía corazón loco“ wünschen wir uns eine Showgruppe für Teens und junge Erwachsene im Bereich Modern/Ballett/Hip Hop. Die Showgruppe wird samstags intensiv trainieren, um dann vermehrt auf Events auftreten zu können. Geeignet ist die Gruppe für alle, die gerne einfach MEHR aus ihrem Tanzen machen möchten, Bühnenerfahrung sammeln und Verantwortung übernehmen möchten. Vorerfahrung und regelmäßige Teilnahme an den Trainingsterminen ist Voraussetzung.

Gebt uns doch gerne schon mal ein kleines Feedback, ob ihr darauf Lust habt. Let’s move and dance – bella danza goes on stage!

10 Wochen Hip Hop für Erwachsene

Tag: Samstags

Uhrzeit: 11.15 – 12.30 Uhr

Geplant ist ein Hip Hop Kurs für Erwachsene. Dieser soll samstags von 11.15-12.30 Uhr stattfinden. Erst einmal 10 Wochen und bei genügend Interesse führen wir diesen fort. Genauer Starttermin folgt noch, sowie Flyer etc. Aber Du kannst Dich jetzt schon vormerken lassen! Ab 5 Teilnehmern kann es losgehen!

Das Beste zum Schluss:

Bella Danza hat Geburtstag. Beim nächsten Newsflash sind wir ein Jahr „älter“. Im Januar gibt es bella danza dann schon 5 Jahre! Unglaublich tolle, intensive, ereignisreiche, spannende, kreative, tanz- und bewegungsreiche Jahre. Vielen Dank an DICH! Für Deine Treue, Dein Engagement und das Du mit uns zusammen bella danza zu dem machst, was es ist: Ein Ort wo Kunst, Kultur, Bewegung und Freude an Tanz und Bewegung zusammenkommt!