NEWSFLASH 18 ist da!

Liebes bella danza-Mitglied,

mit ganz viel Elan und neuem „Look“ starten wir in die neue Tanzsaison 2015/2016. So viele spannende Dinge sind im letzten Halbjahr passiert. Die Aufführung, inspirierende neue Trainer, unser Umbau in der Sommerpause und und und. Und schon geht es wieder los mit vielen neuen Kursen, aber eben auch den guten „alt-bewährten“ bella-danza Stunden. Wir freuen uns mit Euch, unser jetzt noch schöneres Studio wieder mit Tanz, Bewegung und Kreativität zu füllen. Hierfür im Folgenden alle Infos!

Viel Spaß beim Lesen,

Deine Carla & das bella danza – Team!

 

TERMINE – TERMINE – TERMINE – TERMINE – TERMINE

Sa. 3. Oktober – Tag der Deutschen Einheit – Studio geschlossen

5. – 10. Oktober – 1. Herbstferienwoche – Studio geöffnet, gesonderter Stundenplan

12. – 17. Oktober – 2. Herbstferienwoche – Studio geschlossen

28. November – Spanischer Advent mit Salao – Spanische Musik und Tanz bei bella danza

7. – 12. Dezember – Zuschauerstunden – Familie, Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen, bei den regulären Stunden zuzuschauen

 23. Dez. – einschl. 6. Jan – Weihnachtsferien – Studio geschlossen

bella – danza – Schulaufführung 2015 – DANKE

Im Juni ist unsere dritte große Tanzproduktion „Zirkus Magica“ erfolgreich über die Bühne gegangen. Oder besser gesagt getanzt! Wir durften 3 Mal vor gut gefüllten Zuschauerreihen unser selbst geschriebenes Tanzmärchen präsentieren.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Als erstes bei unseren tollen Tänzerinnen und Tänzern, die durch ihr Können und ihre Leidenschaft für den Tanz die Zuschauer mitgenommen haben in eine magische Welt! Und ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, an die Eltern, an die Näherinnen, unsere Kostümbildnerin Susanne, Techniker Rolf, Bühnenbildner Thomas, Fotograf Bernd, Grafikerin Jana,  Maskenbildnerin und Stylistin Susanne und Maria, an die Waldorfschule mit Johann und Heiner, die uns so toll betreut haben. An die Presse für die wundervollen und tollen Kritiken.

Ein ganz besonders warmes Dankeschön geht an das tolle Bella Danza Team. An die Dozenten für die kreativen Choreografien und die Zeit, die ihr in Eure Schüler investiert habt. An Yvonne Fuchs, die künstlerisch die Zügel fest in der Hand gehalten hat und immer für Alle da war. Und natürlich von ganzem Herzen ein großes Dankeschön an meine Familie und engen Freunde, die mir den Rücken an und für solche Tagen freihalten und stärken. Danke, dass es Euch gibt!

Es war wundervoll! Nun heißt es wieder fleißig trainieren. Denn…NACH der Aufführung ist VOR der Aufführung.

Ich freue mich auf 2017!

Eure Carla

 

Flamencokurs für Anfänger und Anfänger mit Vorkenntnissen!

Kurstag:             Donnerstag

Uhrzeit:              20.30-21.30 Uhr

Lass Dich vom Flamencofieber infizieren und probiere diese ganz besondere Tanzrichtung  aus. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Flamenco stärkt nicht nur Muskulatur von Rücken und Beinen, sondern auch das Selbstbewusstsein. Sich durch Tanz und Bewegung auszudrücken, mit fundierter Technik und auf den so bewegenden Rhythmen des Flamenco – dies werden wir Euch in diesem Kurs vermitteln.

 

Kreativer Kindertanz ab 3,5 Jahre  

Kurstag:             Mittwoch

Uhrzeit:              14.15 – 15.00 Uhr

Im Mittwochskurs gibt es noch freie Plätze für Kreativen Kindertanz.

Die Kinder lernen kreativ und mit viel Gefühl sich tänzerisch auf Musik zu bewegen. Zudem werden erste Basistechniken des Tanzes, Musikalität und Körperhaltung kindgerecht vermittelt. Erste Schritte in die spannende Welt des Tanzes!

 

Modern-Jazz 6-9 Jahre – neu ab September

Kurstag:                Dienstag

Uhrzeit:                 15.30-16.30 Uhr

Start:                     September 2015

Ein Tanzstil, der durch seine mitreißende und rhythmische Musik besticht. Nach einem schwungvollen Warm-up werden im Unterricht die Grundtechniken des Jazz- und Modernen-Tanzes erlernt, die dann in einer Choreografie verarbeitet und vertieft werden. Ein kontinuierlicher Stundenaufbau mit steigendem Schwierigkeitsgrad von Stunde zu Stunde bringt Dich zu neuen Bewegungsformen und Tanzelementen. Der Kurs ist einzeln zu buchen, aber auch ein sehr geeigneter Zweitkurs.

 

***Neu:  Dance Aerobic ***

Kurstag:                 Dienstag

Uhrzeit:                  18.30-19.30 Uhr

Start:                      1. September 2015

Wir starten neu mit „altbewährtem“ durch. Wer schon länger bei uns ist kennt es noch: Dance-Aerobic! Wer neu im Fitness einsteigen möchte – JETZT ist die Gelegenheit. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Nur Spaß an Bewegung und Musik solltest Du mitbringen. Nach einem schweißtreibenden Konditionsteil, stärken wir im Workout die Muskulatur von Bauch, Beine und Co. Eine Stunde abschalten und Gas geben. Wir freuen uns auf DICH!

 

Bäumchen – Bäumchen wechsel Dich

Fitness & Ballett Montag

Ab dem 1. September wird Carla die Fitness-Stunde am Dienstag wieder übernehmen. Sie bietet dann Dance-Aerobic an. Wir möchten uns recht herzlich bei Irina für ihre Zeit und ihr Engagement bedanken. Freitags geht es wie gewohnt bei ihr mit Zumba weiter. Ballett am Montag um 16.45 Uhr wird dann auch von Carla geleitet. Danke an Elke und Yvonne für Eure tolle Arbeit im letzten Jahr.

Flamenco:

Unsere Erwachsenen Flamencostunden werden nun von Patrick (Patricio el Pescador) begleitet. Wir freuen uns auf frischen Wind und einen modernen Flamencohauch.

Hip Hop:

Unsere liebe Trainerin Mareen verlässt uns aus Jobgründen Richtung Hamburg. Wir sind hierüber sehr traurig, aber müssen dies akzeptieren, da es für Mareen eine große Chance ist. Wir sind sicher, dass wir einen tollen neuen Hip Hop Trainer/in für unsere Klassen finden werden. Ab dem 14.8. laufen Probestunden für die Bewerber. Wir freuen uns über DEIN Feedback. Vielen Dank an Mareen für die tolle Zeit mit Dir!

 

Neue Kurse am Donnerstagmorgen!

Ab dem 22. Oktober startet Isabel Damm mit ihren Kursen bei Bella Danza.

9.00 – 10.00 Uhr Beckenboden und Körperhaltung. Bella Danza Mitglieder bekommen hier einen ermäßigten Preis.

10.30 – 11.30 MUKIBO – Mutter-Kind-Bonding-Tanz. Tanzen mit den Kleinsten im Tragetuch. Alle Infos und Anmeldung: info_isabeldamm@web.de / 0221-3106741