2G PLUS Regelung

Es gibt wieder ein paar Änderungen bezüglich der Coronaschutzverordnung. Diese macht es uns wieder „etwas unbequemer“ aber nicht unmöglich und hoffentlich noch sicherer, so dass wir hier weiterhin sicher trainieren können. Die 2G + Regelung muss somit auch bei Bella Danza Anwendung finden.

Dies bedeutet für die Teilnahme IM STUDIO in Präsenz:

  • Erwachsene (ALLE ab 16 Jahren): vollständig geimpft/genesen PLUS Bürgertest (max 24h alt, KEIN Schnelltest von zu Hause) oder PCR-Test (max. 48h alt)

Bitte führt daher entsprechend mit: Impf-/Genesenennachweis UND Nachweis einer Negativtestung.

  • KEINE ZUSÄTZLICHE TESTPFLICHT FÜR: geboosterte Personen, sowie in den letzten 3 Monaten Genesene ABER NUR mit vorhergehender vollständiger Grundimmunisierung! Bitte entsprechende Nachweise bereit halten.

 

  • Schülerinnen und Schüler: Gelten als GETESTET durch die Schultestungen

Alle ab 16 Jahren müssen eine Immunisierung vorweisen können. Der Test wird für Schülerinnen jedoch druch die Schultestungen sichergestellt. Wer 16 ist KEIN Schüler mehr muss geboostert sein, oder einen Test machen. Bitte einen Schülerausweis, sofern vorhanden, dabei haben.

 

  • Kita-Kinder: gelten als getestet

Wir freuen uns über einen kurzen Schnelltest in Eigenregie, sollten die Kinder NICHT mehr in der Kita getestet werden.

 

AUSSERDEM:

Wer NUR mit TEST teilnehmen darf, kann diesen auch bei uns unter unserer Aufsicht machen. Dieser Test gilt dann aber ausschließlich für das Training bei bella danza an diesem Tag und kann nicht für andere Institutionen oder Tätigkeiten genutzt werden. Da dies jedoch ggf. zu einem enormen MEHRAUFWAND für uns führt, möchten wir Euch bitten, dass Ihr Euch bitte EINEN TAG VORHER hierfür anmeldet. Sprich, wer dies bei uns machen möchte, schreibt eine kurze Mail, dann können wir uns darauf vorbereiten und Euch auch mitteilen, ob wir an diesem Tag die personelle Möglichkeit haben. Für den Test müssen wir einen Unkostenbeitrag von 3,- Euro erheben. Bitte habt dafür Verständnis, dass es ggf. nicht an allen Tagen immer umsetzbar ist.

UND:

  • Wir bieten gerne die Kurse (bis auf KITA) in HYBRID an. Die Links fügen wir Euch noch einmal hier unten an. Bitte teilt uns gerne EINEN TAG VORHER mit, wenn Ihr auf das Online-Angebot ausweichen möchtet. Folgende Kurse sind sowieso IMMER in Hybrid und brauchen keine vorherige Anmeldung: Yoga, Sportkurse am Abend, Flamenco Erwachsene Mittwoch und Donnerstag

Wir bedanken uns schon jetzt bei Euch für Eure Mithilfe und hoffen sehr, dass diese Einschränkungen nicht allzu lange anhalten müssen!

Bleibt zuversichtlich, gesund und respektvoll.

Alles Liebe

Carla & das Bella-Danza-Team

"Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, Hilfsprogramm DIS-TANZEN des Dachverband Tanz Deutschland."